Grand Theft Auto: Offizieller Trailer zu GTA 6 erscheint am 5. Dezember

Geschrieben von Swallace am 04.12.2023 um 16:43 Uhr

Der Countdown zur Enthüllung des offiziellen Trailers von Grand Theft Auto 6 läuft. Morgen, am 5. Dezember 2023 um 15 Uhr, bekommen wir den Trailer zu GTA 6 von Rockstar Games präsentiert. Die Erwartungen an das lang ersehnte Spiel sind immens, insbesondere da der letzte Teil der GTA-Reihe bereits über 10 Jahre alt ist. Im Vorfeld zu GTA 6 gab es einige Leaks, die brisante Details enthüllten. Nun freuen wir uns darauf, morgen endlich offizielles Bildmaterial und Informationen zu Gesicht zu bekommen.

Ankündigung Trailer GTA 6

Wann erscheint der Trailer zu GTA 6? Rockstar Games hat den Trailer zu Grand Theft Auto 6 für Dienstag, den 5. Dezember 2023, um 15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit angekündigt und wird ihn auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen. Spannend dabei sind auch die Umstände, wie die Ankündigung des Trailer-Release-Termins publiziert wurde. Rockstar Games löschte sämtlichen Content auf ihrem Instagram Account, sodass jetzt nur noch der Beitrag und eine Story zur Trailer-Ankündigung live sind. Das lässt vermuten, dass wir in den kommenden Tagen weitere Inhalte aus dem Spiel zu sehen bekommen.

Spekulative Logo-Interpretation

Neues Bildmaterial geleakt

GTA 6 litt in der Vergangenheit unter diversen Leaks, die die harte Arbeit des Entwicklerstudios auf die Probe stellten. Auch jetzt wird die Ankündigung des Trailers durch einen neuen Leak überschattet. Laut aktuellem Wissensstand leakte ein Freund des Sohnes von Entwicklungschef Aaron Garbut brisante Details zu dem Spiel und einen kurzen Videoclip, der eine Skyline und Autobahn zeigt. Der Sohn des Entwicklungschefs dürfte wohl die Aufnahme vom Bildschirm seines Vaters gemacht haben als dieser im Home-Office tätig war. Er tauschte sich mit seinem Freund über die Arbeit seines Vaters aus und dieser Freund nutzte die Gelegenheit und teilte den Clip auf TikTok.

In diversen Direktnachrichten beantwortete der Leaker dann auch noch Fragen zum Spiel. Wie sehr man den Aussagen des Teenagers Glauben schenken kann, ist fraglich. Dennoch fassen wir für euch die geleakten Informationen zusammen:

  • Die Map von GTA 6 ist doppelt so groß wie Los Santos
  • Die Map besteht aus 3 großen Städten, 4 kleineren Städten und im Zentrum der Karte befindet sich ein großer See
  • Etwa 70% der Gebäude sollen betretbar sein
  • Das Spiel soll im Herbst 2024 erscheinen
  • Nach Trailer-Veröffentlichungen kann man bereits vorbestellen

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum kommenden GTA 6 findet ihr in unserem Vorstellungsartikel. Schaut gerne rein und erfahrt, was man bisher über das Spiel zu wissen glaubt. Sobald wir offizielle Details aus dem Trailer haben, könnt ihr diese selbstverständlich auch bei uns nachlesen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: