Season 1 von CoD Modern Warfare 3: Alle Infos zum Start, den neuen Maps und Warzone

Geschrieben von Swallace am 28.11.2023 um 16:38 Uhr

Die Veröffentlichung von Call of Duty Modern Warfare 3 ist noch gar nicht lange her und das Spiel hat schon so manche Höhen und Tiefen hinter sich. Es hagelte viel Kritik für die kurze Kampagne und den Eindruck der Spieler, dass MW3 nur ein überteuertes DLC zu MW2 wäre. Doch viele Spieler, die bereits die vorangegangenen Titel gespielt haben, sind sich sicher: CoD Modern Warfare 3 bietet den unterhaltsamsten Multiplayer seit langem. Die Spieldynamik, das Movement und die riesige Auswahl an Waffen sorgen für ein abwechslungsreiches Multiplayer-Erlebnis - sofern man nicht Opfer von zu monotonen Runden aufgrund von Skillbased Matchmaking wird, aber das ist ein anderes Thema.

MW3 Season 1

Trotz aller Kritikpunkte stellt sich die Frage, ob die kommenden Seasons und Spielinhalte den Kauf von Call of Duty Modern Warfare 3 lohnenswerter werden lassen. Wann startet Season 1 von CoD MW3? Welche neuen Maps gibt es in der ersten Saison? Ab wann erscheint die neue Warzone Map von MW3? Alle Infos rund um die CoD MW3 Season 1 erfahrt ihr hier.

Wann startet Season 1 in Modern Warfare 3?

Die neue Saison beginnt am 6. Dezember 2023 um 18 Uhr. Season 1 startet zeitgleich auf allen Plattformen und bringt uns neue Maps, neue Waffen, den Gunfight-Modus, ein Update für den Zombie-Modus und einen neuen Battle Pass. Wir teilen mit euch die bereits bekannten Details aus offizieller Quelle.

Neue Multiplayer Maps in Season 1

Im Multiplayer von Modern Warfare 3 erhalten wir zum Start von Season 1 drei neue Maps. Zwei Maps sind für 6v6 Kämpfe und eine für den 2v2-Gunfight. Der Map-Pool von Gunfight soll dann aus der neuen Map und früheren Gunfight-Maps bestehen. In der Saisonmitte von Season 1 kommt dann eine weitere 6v6 Karte dazu.

Greece (6v6)

Greece

Meat (6v6)

Meat

Training Facility (2v2)

Training Facility

Rio (6v6, Season 1 Reloaded)

Rio

Warzone: Willkommen in Urzikstan

Mit Season 1 von MW3 erscheint auch die neue Map Urzikstan in Warzone. Eine urbane Landschaft mit 11 größeren Points of Interests, in denen sich das landen lohnt. In Urzikstan warten horizontale Ziplines und ein fahrbarer Zug. Weiters erhält Warzone ein Update und wird an die Spieldynamik von MW3 angepasst, wie etwa das Slide Cancelling oder Tac-Stance.

Urzikstan

Season 1 Zombie Update: Rifts and Wonder

Mit dem Start der neuen Saison schreitet auch die Story im Zombie-Modus von MW3 voran. Unsere Operator erhalten den Auftrag ein riesiges, mysteriöses Tor zu untersuchen, das erschienen ist. Dabei stürzen wir uns in Dunkle Ätherklüfte, wo wir eine chaotische Herausforderung in kurzer Zeit absolvieren müssen. Weiters gibt es eine neue Blaupausen-Kategorie zur Beschaffung von Ausrüstung und eine V-R11 Wunderwaffe, um Zombies und Menschen in treue Verbündete zu verwandeln.

V-R11 Wunderwaffe

Weitere Season 1 Inhalte: Battlepass, neue Waffen

Mit jeder Call of Duty Season erhalten wir einen neuen Battlepass. Die Inhalte vom neuen MW3 Battlepass sind leider noch nicht bekannt, wobei es sich dabei vermutlich um die üblichen Boni handeln wird. Von Skins über Boosts, CoD-Punkten oder neue Waffen, der Battlepass hat für jeden etwas parat.

Apropos neue Waffen: Offizielle Infos zu den neuen Waffen in Season 1 gibt es noch keine, aber Data-Miner konnten bereits folgende Waffen aus den Spieldateien auslesen und sind der Meinung, dass diese fünf neuen Waffen in Season 1 veröffentlicht werden:

  • RAM-7 (Sturmgewehr)
  • TAQ Evolvere (Leichtes Maschinengewehr)
  • HRM-9 (Maschinenpistole)
  • XRK Stalker (Scharfschützengewehr)
  • ARX 160 (noch unbekannt)

Quellen: Call of Duty, X


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: