Call of Duty Warzone 2.0 bekommt einen Ranglisten-Modus

Geschrieben von Swallace am 26.02.2023 um 10:44 Uhr

Vor knapp drei Jahren wurde die erste Version von Warzone veröffentlicht und lud uns mit unseren Squads zu gemeinsamen Überlebenskämpfen ein. Nun kündigt Call of Duty an, dass dies künftig auch in einem gewerteten Modus stattfinden wird. Warzone 2.0 soll nämlich einen Ranglisten-Modus bekommen, durch den wir ein Ranking erhalten und uns so mit unseren Mitspielern messen können. Wie Warzone 2.0 Ranked aussehen wird, ist leider noch nicht im Detail bekannt, aber wir halten euch auf dem laufenden.

Ranked Play

Im Grunde genommen gibt es dazu noch gar keine Infos bis auf die Ankündigung durch einen Tweet von Call of Duty, in dem sie enthüllen, dass es ab Season 3 oder später einen Warzone Ranked Modus geben wird. Ob die Spielrunden dabei auf Al Mazrah oder auch auf Ashika Island stattfinden werden, ist genauso unbekannt, wie der Modus reguliert sein wird. Eine Vielzahl der Spielerschaft wünscht sich einen ähnlichen Ablauf wie bei Apex Legends, die die Ranked-Variante ihres Battle Royals sehr gut hinbekommen haben. Dort geben Spieler errungene Rangpunkte aus, um an Spielrunden teilzunehmen und sie durch Kills und Spielperformance wiederzuverdienen.

Die Kollegen von EarlyGame haben tolle Hintergrundarbeit geleistet und wollen in einem vorübergehenden Spielmodus von Warzone 1 einen Testlauf für einen Ranked-Modus erkannt haben. Ist dem so, so würde ein Ranglisten-Modus in etwa so ablaufen:

  • Der Ranglistenmodus wird jedenfalls auf Al Mazrah stattfinden. Spielrunden auf Ashika Island sind jedoch auch sehr wahrscheinlich.
  • Rüstungsplatten füllen ein Maximum von 300HP auf.
  • Bei vollem Leben und Rüstung haben Spieler 400HP.
  • Jeder Spieler startet mit einer Selbst-Wiederbelebung zu Beginn eines Matches und nachdem er den Gulag überstanden hat.
  • Der Beutepool wird an die höhere TTK angepasst.

Quelle: Twitter


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: