Tarisland vs. WoW - Was das neue MMORPG von Tencent anders macht

Geschrieben von Spyron am 25.04.2023 um 18:36 Uhr

Tarisland - so heißt das neue MMORPG des Gaming-Riesen Tencent. Das Spiel soll aber nicht nur den Spielerverlust von Blizzard in China ausgleichen, sondern wird auch bei uns in Europa veröffentlicht. In den nächsten Wochen startet die Beta.

Was ist Tarisland? Das Spiel gleicht in vielerlei Hinsicht World of Warcraft:

  • Ähnliche Klassen wie damals zum Start von World of Warcraft. Jäger, Krieger, Magier, Paladin und Priester. Auch eine Klasse mit zwei Stangenwaffen - ähnlich dem Dämonenjäger - und ein Barde sind dabei. Die Klassen sollen zwei Skillbäume mit je 40 Talenten bekommen.
  • Bunte Grafik im Comicstil, das Interface bestimmter Modi und sehr ähnlich aussehende Elemente wie z.B. Reittiere erinnern stark an WoW.
  • Es wird PVE und PVP geben, wobei das PVE-Geschehen auf Dungeons und Raids für 10 Spieler ausgerichtet sein wird und für alle PVP-Liebhaber wird es Arenen und eigene Schlachtfelder geben. Das eine wird durch das andere also nicht beeinträchtigt.
Tarisland

Was unterscheidet Tarisland von World of Warcraft?

Tarisland ist ein faires Free2Play, welches keine Möglichkeit für Pay2Win bietet. Im Shop gibt es lediglich Cosmetics und Crafting-Items. Außerdem ist es nicht nur auf PC spielbar, sondern erscheint auch für Android und iOS.

Wieso soll es WoW vom MMORPG-Thron stoßen?

Blizzard verlor Anfang des Jahres über 660 Millionen potenzielle Spieler für Diablo, Overwatch und WoW aufgrund noch unbekannter Umstände im Streit mit NetEase. Dadurch wurde die Zusammenarbeit beider Konzerne beendet und Blizzard’s Service in China eingestellt. Die Firma Tencent reagierte darauf mit dem Erscheinen von Tarisland und will das Spiel sogar weltweit vertreiben.

Wann gibt es Tarisland bei uns?

Der bereits vorhandenen Website ist zu entnehmen, dass das Spiel in den kommenden 8 Wochen bei uns testbar sein wird. Dort kann man sich bereits zur Beta anmelden.

Wird das Spiel WoW das Wasser reichen können?

Tencent verspricht schon jetzt regelmäßige Updates und in halbjährlichen Abständen neue Seasons. Diese bringen dann auch weiteren Content, neue Dungeons und neue Klassen mit sich. Mit diesem Gaming-Giganten im Rücken wird Tarisland auch trotz Kritik und seinem etwas simpleren Aufbau für jeden MMORPG-Fan interessant werden.

Quelle: Offizielle Webseite


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: