Mit diesen Änderungen will CoD Warzone 2 den DMZ Modus retten

Geschrieben von Swallace am 13.04.2023 um 16:30 Uhr

In Call of Duty: Warzone 2 bekam der Extraktionsmodus DMZ mit Season 3 nun umfangreiche Updates. Der Modus, in dem wir uns mit unserem Squad diversen Aufgaben stellen, ist für einige Spieler konzeptionell sehr spannend, aber noch wenig ausgereift. Man merkt, dass die Entwickler hier noch gerne neue Features ausprobieren und auf das Feedback der Community eingehen, um langfristig einen brauchbaren Modus daraus zu machen. So auch in Season 3: Es gibt viele neue Änderungen für DMZ, die wir euch nachfolgend zusammenfassen.

Neue Ausrüstungsgegenstände in DMZ

Neue Rucksäcke

Rucksäcke

Wir bekommen zwei neue Rucksäcke für DMZ, die uns interessante Vorteile bieten. Zum einen können wir einen Sicherungs-Rucksack (eng. Secure Backpack) tragen, der uns bestimmte Items über den Tod hinaus bewahrt. Davon ausgenommen sind ausgerüstete Waffen, Items und Contraband-Items. Zum anderen gibt es den Plünderer-Rucksack (eng. Scavenger Backpack), durch den der in mittleren und großen Rucksäcken übliche dritte Waffenplatz gegen Item-Slots ersetzt wird. Das schafft noch mehr Platz für Missionen, in denen wir eine Vielzahl von wertvollen Items einsammeln müssen.

Kampfwesten

Kampfwesten
  • Medic-Kampfweste (3 Platten): Die Medic-Kampfweste sorgt dafür, dass wir uns selbst und unsere Squadmember schneller wiederbeleben können.
  • Comms-Kampfweste (3 Platten): Die Dauer unserer Überwachungsdrohne wird erhöht und ein akustisches Signal weist uns auf menschliche Gegner in unserer Umgebung hin.
  • Stealth-Kampfweste: Mit der Stealth-Kampfweste erhalten wir den Ghost Perk.
  • Tempered-Plate-Kampfweste (2 Platten): Die Tempered-Plate-Kampfweste wurde mit Season 3 für Warzone 2 und DMZ eingeführt und sorgt dafür, dass wir unsere Rüstung nun mit zwei Platten anstatt der standardmäßigen drei Platten auffüllen können.

Feldausrüstung: Rebreather

Die neue Feldausrüstung Rebreather stellt eine kleine Sauerstoffflasche dar, die uns länger unter Wasser atmen lässt. Dadurch können wir uns unseren Feinden auch übers Wasser effektiv nähern, was den gesamten Modus noch mehr Möglichkeiten an diversen Spielstilen gibt.

Rebreather

Skeleton Key

Der Skeleton Key ist ein Schlüssel, mit dem wir nahezu jede Tür in DMZ öffnen können. Bisher mussten wir Schlüssel für diverse Zwecke suchen oder kaufen, was jetzt der Skeleton Key etwas erleichtern soll. Der Skeleton-Schlüssel muss jedoch mit dem neuen Barter-System hergestellt werden, weswegen wir zuvor die benötigten Crafting-Items finden müssen.

Dies bringt uns zum nächsten Punkt: Was ist eigentlich das Barter-System?

Barter-System

Beim Barter-System handelt es sich um einen Tauschhandel für Items. Bisher sammelte man in DMZ eine Vielzahl von Gegenständen, die nur zur Erfüllung von Missionen dienten. Mit dem Barter-System ist es nun möglich, diese Items auch gegen andere interessante Items eintauschen zu können. Dafür nutzen wir Rezepte, die unserem Operator Anleitungen zur Herstellung von bestimmten Gegenständen geben.

Barter-System

Werkbank

Als Spieler findet man sich oft in Situationen wieder, in denen man in DMZ eine Waffe findet, deren Aufsätze nicht zu unseren Vorstellungen passen. Falls uns einer der Aufsätze nicht zusagen sollte, können wir nun eine Werkbank aufsuchen und die Waffe nach Belieben gegen eine kleine Gebühr modifizieren. Um die größtmögliche taktische Freiheit zu haben, sollten wir unsere gewünschten Aufsätze für die gefundene Waffe auch freigespielt haben, da sie uns nämlich nur dann auf der Werkbank zur Verfügung stehen.

Werkbank

Aktive Operator

Eine der wohl größten Änderungen für DMZ sind aktive Operator. Durch Season 3 lässt uns das Spiel bereits vor unserem DMZ Einsatz eigenständige Operator-Vorlagen erstellen. Zu Beginn des Spiels wählen wir dann unseren aktiven Operator. Während wir vorab Gegenstände, wie Rucksack, Kampfweste, Killstreak, Gasmaske oder Wiederbelebungs-Kit wählen können, so bleiben extrahierte Items, wie beispielsweise Schlüssel, nur dem jeweiligen Operator erhalten. Globale Ausrüstungen, wie Waffen und Feldausrüstungen, können von mehreren Operators genutzt werden. Somit können wir uns mehrere Operators für unterschiedliche Spielstile und Taktiken anlegen.

Operator

Quelle: Call of Duty


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: